Zeitung

Meldungen 2025

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus dem Jahr 2025 über die HvO Gruppe Amstetten 


Willkommen in der HvO Gruppe, Johannes

Johannes Ströhle unterstützt künftig unsere HvO Gruppe Amstetten. 

Johannes ist Rettungssanitäter und arbeitet beim Malteser Hilfsdienst Aalen. 

Wir freuen uns sehr, dass unsere HvO Gruppe um ein weiteres Mitglied gewachsen ist 

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Monatsbericht Juli

In diesem Monat gibt es viel zu berichten. Der Juli war für uns mit 51 Einsätzen ein sehr einsatzstarker Monat. Seit wir unserer Statistik führen war dies der sechstärkste Monat. Zusätzlich hatten wir im Juli unseren 200. Einsatz in diesem Jahr. Unsere Einsätze verteilten sich folgendermaßen:

  • Internistische Notfälle: 15
  • Chirurgische Notfälle: 23
  • Neurologische Notfälle: 1
  • Brand: 2
  • Sonstige Notfälle: 10

Besonders oft wurden wir diesen Monat zu Verkehrsunfällen alarmiert. Es waren im Juli insgesamt 5 Stück. Darunter war zum Beispiel auch der LKW Unfall in der Hauptstraße in Amstetten. Bei Verkehrsunfällen kümmern wir uns nicht nur um die Verletzten, sondern wir kümmern uns nicht verletzte aber betroffene Personen oder wir sind für unsere Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen da und versorgen unter Umständen auch hier medizinische Notfälle. 

Doch hatten wir in diesem Monat nicht nur Einsätze, wir waren auch Mitte Juli beim Festwochenende unserer Gemeinde. Mit 7 Helferinnen und Helfer und unserem Einsatzfahrzeug haben wir uns am Ende des Umzuges eingereiht. Auf dem Weg vom Dorf zum Rathaus haben wir fleissig unsere prall gefüllten Taschen geleert und Groß und Klein eine süße Freude bereitet. 

Unsere Gruppe ist auch um einen Helfer gewachsen. Wir heißen Johannes Ströhle herzlich Willkommen in unserer Gruppe.

Für die Beschaffung seiner Ausrüstung haben wir nach Spenden gefragt und wir sind sehr berührt von der großen Spendenbereitschaft. Wir danken jedem einzelnen Spender und sagen Danke!

Auch der August hat schon Einsatzstark begonnen. Aber dazu mehr im nächsten Monatsbericht. 

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre Helfer der HvO Gruppe Amstetten


Ein ereignisreiches Wochenende

Gemeinsam mit vielen Amstetterinnen und Amstettern und Gästen feiern wir 750 Jahre Amstetten 

Während 8 Einsatzkräfte beim großen Festumzug am Samstag gebunden waren, arbeitete eine weitere Einsatzkraft den 200. Einsatz im Jahr 2025 ab 

Wir freuen uns über 1.000 Follower auf Instagram 

Wir wünschen einen schönen Sonntag! 

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Monatsbericht Juni

Im Juni sind die Einsatzzahlen nochmals nach oben gegangen.  Wir sind zu insgesamt 35 Einsätzen ausgerückt. Dabei gab es keine besonderen Spitzen bei den Einsatzarten, sondern eine gleichmäßige Verteilung. So war darunter unter anderem ein Hausnotruf, zwei Verkehrsunfälle und eine Reanimation. Die restlichen Einsätze teilen sich unter chirurgisch, internistisch und neurologisch auf. In diesem Jahr sind wir nun bei knapp 200 Einsätzen. 

Unser Wissen und Können für die Einsätze haben wir nicht nur zu Beginn bei unserer jeweiligen Sanitätsausbildung gelernt, sondern wir lernen ständig. Dabei ist es nicht nur wichtig sein theoretisches Wissen immer wieder aufzufrischen und zu erweitern, sondern auch die praktischen Fähigkeiten immer wieder zu üben. Nur durch das immer wiederkehrende Üben werden wir sicherer und besser im Umgang mit den verschiedenen Einsätzen, im Umgang mit den Patienten aber auch bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Hilfsorganisationen. So enden unsere Einsätze nicht, wenn der Rettungsdienst erscheint. Nein, wir unterstützen die Kameraden des RTWs (Rettungswagen), des NEFs (Notarzteinsatzfahrzeug) oder auch des RTHs (Rettungshubschrauber) bis der Patient in die Klinik abtransportiert wurde. 

Anfang des Monats fand die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten statt. Wir sind sehr dankbar über die gute Zusammenarbeit und haben uns sehr gefreut, dass wir eingeladen wurden und ebenfalls üben konnten. Mit insgesamt 5 Helfern waren wir vor Ort und haben über 10 Patienten versorgt. 

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten

Ihr HvO Gruppe Amstetten


Vortrag zur Ersten Hilfe an Kindern

Rund 23 Amstetterinnen und Amstetter sind der Einladung des Sozialen Fördervereins Amstetten und der HvO-Gruppe Amstetten gefolgt und haben an einem interaktiven Vortrag zur Ersten Hilfe an Kindern teilgenommen. Neben Informationen zu Maßnahmen bei typischen Kindernotfällen wurden auch Sofortmaßnahmen besprochen und geübt. 

Danke an den Sozialen Förderverein Amstetten für die finanzielle Unterstützung und Ermöglichung des Abends! 

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten.

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Monatsbericht Mai

Im Monat Mai hatten wir 30 Einsätze. Darunter waren 12 internistische Einsätze, 9 chirurgische, 3 neurologische Einsätze und ein Hausnotruf. Die restlichen Einsätze waren verschiedener Art. Auffallend waren dabei Verkehrsunfälle. Zu insgesamt vier Stück wurden wir alarmiert. Unser Einsatzgebiet besteht aus vielen kleineren Orten. Es erstreckt sich unter anderem von Reutti bis Bräunisheim und von Lonsee bis Wittingen. Hier gibt es viele Landstraßen, die die Dörfer verbinden und auf denen mit hoher Geschwindigkeit gefahren wird. Ansonsten gehört auch die B10 zwischen Amstetten und Luizhausen zu unserem Einsatzgebiet. 

In diesem Monat gab es für uns auch die Möglichkeit unsere Arbeit vorzustellen. Wir durften beim Frühlingsmarkt der Firma Bäumler teilnehmen und konnten dort unsere Tätigkeiten vorstellen. Für die Besucher gab es auch die Möglichkeit, den KFZ-Verbandskasten kontrollieren zu lassen bzw. auszutauschen. 

Wir danken der Firma Bäumler für diese großartige Möglichkeit!

Außerdem konnten wir bei der Kinderfeuerwehr unser Wissen teilen und den Kindern zeigen, dass Erste Hilfe kinderleicht sein kann. Vielen Dank an die Kinderfeuerwehr Amstetten für die Einladung. 

Bei sommerlichen Temperaturen kann es vermehrt zu kreislaufbedingten Notfällen kommen. An solchen Tagen sollte man daher darauf achten, genügend Wasser zu trinken. Die Getränke können kalt sein, sollten aber nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen. Zu kalte Getränke belasten nämlich auch den Kreislauf. Gerade in der Mittagshitze sollte man sich im Schatten aufhalten und auf körperliche Anstrengung verzichten. 

Passen Sie auf sich auf!

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Zu Gast bei der Kinderfeuerwehr Amstetten

Die Kinderfeuerwehr Amstetten hat uns eingeladen und uns gefragt, ob wir etwas zur Wundversorgung machen könnten. Natürlich sind wir gerne dieser Einladung gefolgt und haben den Kindern der Kinderfeuerwehr etwas über kleinere und größere Wunden erzählt und wie wir diese versorgen können. Ganz wichtig war am Anfang aber erstmal der Notruf. Also welche Nummer muss ich anrufen und was werde ich dann alles gefragt? Dann ging es auch schon mit Üben los. Zuerst haben wir „Schürfwunden“ mit Pflaster versorgt. Die Kinder haben Pflaster auf die richtige Größe geschnitten und dann aufgeklebt. Danach haben wir geübt, wie wir einen Verband anlegen können. Egal ob Mensch oder Kuscheltier – alles wurde fleißig und voller Hingabe verbunden. Zum Schluss haben wir uns noch das HvO Auto und den Notfallrucksack angesehen. 

Vielen Dank an die Kinderfeuerwehr Amstetten für eure Einladung, es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Die Kinderfeuerwehr freut sich gerne über Zuwachs. Wer zwischen 6 und 9 Jahren alt ist kann jeden zweiten Freitag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr ins Feuerwehrhaus in Amstetten kommen.

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Rückblick auf unseren Frühlingsmarkt bei der Firma Bäumler!

Am 10. & 11. Mai lief unsere Verbandskasten-Tauschaktion auf Hochtouren: 

Für eine Spende konnten alte Kästen gegen neue getauscht werden. 

Ergebnis? 32 neue Verbandskästen und 7 Nachfüllsets im Umlauf – eine starke Zahl! 

Ein echtes Highlight: Ein Exemplar, das seit 1992 abgelaufen war – Wahnsinn, oder? 

Ein riesiges Dankeschön an alle Spender:innen, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen, an @baeumler.natur.stein.keramik und die Mit-Aussteller wie @ebbes.handgmachts für die liebevolle Deko und an die @jugendfeuerwehr_amstetten für die leckere Verpflegung! 

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Monatsbericht April

Im April fuhren wir zu unserem 100. Einsatz in diesem Jahr.  100 Einsätze in 3,5 Monaten – das entspricht im Durchschnitt pro Tag einen Einsatz. Die Einsätze werden alle ehrenamtlich übernommen. Denn unsere Tätigkeit in der HvO Gruppe ist unser Hobby. Wir alle haben entweder einen Beruf, studieren oder sind in der Ausbildung. Doch durch z.B. Home-Office oder Online-Vorlesungen können wir auch viele Einsätze tagsüber übernehmen. Sehr selten, aber trotzdem kann es auch mal vorkommen, dass wir einen Einsatz nicht übernehmen können. Trotz dieser hohen Zahl an Einsätzen im bisherigen Jahr war der April ein sehr ruhiger Monat. Wir hatten insgesamt nur 17 Einsätze. Im Vergleich dazu hatten wir im selben Monat des Vorjahres 40 Einsätze.  Doch das bedeutet auch, dass es weniger kranke Menschen gab. Wir freuen uns über jeden gesunden Menschen und sind froh, wenn wir nicht zu einem Einsatz fahren müssen. Ansonsten ist es für uns auch wichtig, dass wir vielen Menschen helfen, anderen Menschen in Notsituationen helfen zu können. Wir geben gerne unser Wissen weiter. Aus diesem Grund planen wir auch in diesem Jahr noch mehrere Aktionen für Sie. Seien Sie gespannt. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren und wir freuen uns darauf, Sie vielleicht persönlich kennenzulernen. 

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten

Ihre Helfer vor Ort Gruppe Amstetten


4 Mai - Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Heute sagen wir laut und deutlich: Danke!

An alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner – für euren unermüdlichen Einsatz, euren Mut und eure Bereitschaft, jederzeit alles zu geben, wenn andere Hilfe brauchen. 

Ob bei Bränden, Unfällen oder Unwettern: Ihr seid da, wenn es darauf ankommt – schnell, zuverlässig und oft unter Lebensgefahr.

Wir sagen DANKE für euer Engagement, die gute Zusammenarbeit und die Kameradschaft!
Ihr seid nicht nur Retter in der Not, sondern echte Vorbilder. 

@feuerwehr_amstetten
@feuerwehr_lonsee112
@feuerwehrgeislingen
@feuerwehrnellingen
@feuerwehr_dornstadt
& selbstverständlich alle anderen Feuerwehren!

Eure HvO-Gruppe Amstetten 
Wir für euch, die Menschen in und um Amstetten.

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten!



Notfallbärchen für Kindernotfälle

Ein großes Dankeschön geht heute an den Sozialen Förderverein Amstetten! Sie spendeten unserer HvO Gruppe einen Jahresbedarf an Notfallbärchen für Kindernotfälle. Wir hoffen natürlich, dass wir diese möglichst gar nicht brauchen, jedoch ist es schön zu wissen, dass wir wenigstens ein kleines Trostbärchen immer dabei haben 

Wir wünschen Ihnen ein schönes sonniges Wochenende! 

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten.

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Monatsbericht März

Der März war für uns ein eher ruhiger Monat. Insgesamt wurden wir zu 26 Einsätzen alarmiert. Die Hälfte aller Einsätze waren Notfälle aus innerer Ursache - sogenannte internistische Einsätze. Seit Januar hatten wir bis jetzt 90 Einsätze. Letztes Jahr waren es Anfang April nur wenige mehr. Seit März rückt die neugegründete HvO Gruppe Lonsee aus. Zwei Helfer aus Lonsee übernehmen nun Einsätze in Lonsee und Teilorten. Dies ist für uns eine deutliche Entlastung. Zu Beginn unterstützen wir unsere Kameraden im Rahmen der Einarbeitung. Wir wünschen den Helfern alles Gute zum Start und freuen uns über die gute Zusammenarbeit!

Da es im März auch eine Rückrufaktion für unser Einsatzfahrzeug gab, musste dieses für kurze Zeit in die Werkstatt. Unser Fahrzeug wird durch die Einsatzfahrten mehr beansprucht als andere Fahrzeuge, deshalb ist es uns sehr wichtig, dass unser Kuga gepflegt wird und alle notwendigen Reparaturen und Wartungen durchgeführt werden. 

Im März unterstützten wir auch die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten. Zwei unserer Helferinnen übernahmen einen Übungsabend und erzählten und zeigten alles rund ums Thema Erste Hilfe. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Amstetten für eure Anfrage!

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre Helfer vor Ort Amstetten


Monatsbericht Februar

Im Februar wurden wir zu 28 Einsätzen alarmiert. Diesen Monat waren es vor allem internistische Einsätze. Internistische Einsätze sind Einsätze, die eine sogenannte innere Ursache haben. Zum Beispiel ein Herzinfarkt, Atemnot oder Schmerzen im Bauchraum. 

Außerdem unterstützten wir die Freiwillige Feuerwehr Amstetten bei der Erste-Hilfe Ausbildung und wir durften eine Spende der Hofstetter Dorfgemeinschaft e.V. entgegennehmen. Über beides haben wir bereits berichtet. 

Alles, was wir Helfer der Helfer vor Ort Gruppe Amstetten machen, wird dokumentiert und die Stunden dazu notiert. Im Februar waren es zum Beispiel 267,50 Stunden. Der gesamte Monat hat im Vergleich dazu 672 Stunden. Dies machen wir rein ehrenamtlich und mit Herzblut, denn wir lieben unser Hobby.  Auch außerhalb unseres Einsatzgebietes, also Amstetten mit Teilorten und Lonsee mit Teilorten, können wir nicht Nicht-Helfen. So kann es sein, dass wir auf dem Weg zur Arbeit, im Urlaub oder bei einer Freizeitaktivität zum Beispiel zu einem Unfall dazukommen. Hier ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch hier helfen. 

Unsere Hilfsbereitschaft endet nicht an irgendwelchen Grenzen. 

Wir für sie, die Menschen in und um Amstetten!  

Ihre HvO Gruppe Amstetten

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten!


Spendenübergabe – Wir sagen DANKESCHÖN!

Im November 2024 fand der Hofstetter Adventsmarkt statt. Jedes zweite Jahr veranstaltet die Dorfgemeinschaft Hofstett-Emerbuch e.V. den Adventsmarkt rund um das Dorfgemeinschaftshaus und spendet den Erlös an mehrere gemeinnützigen Organisationen. Letztes Jahr wurden OGDEN CARES, eine gemeinnützige Stiftung, die Aufklärung und finanzielle Unterstützung für Menschen bietet, die vom Ogden-Syndrom betroffen sind, und die HvO Gruppe Amstetten ausgewählt. 

Vor kurzem trafen wir uns in Hofstett-Emerbuch zur Spendenübergabe. Zwei unserer Helfer nahmen die beträchtliche Summe von 1.600€ entgegen. 

Herzlichen Dank für diese Spende und die Unterstützung unserer Arbeit!

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten


Ausbildung in Erster Hilfe für die Feuerwehr

Am vergangenen 08.02.2025 unterstützten vier Helferinnen und Helfer die Feuerwehr Amstetten bei der Truppmannausbildung. 

Neben einer kurzen Auffrischung der Reanimation und Wundversorgung wurde praktisch mit dem Spineboard und der Schaufeltrage geübt. Nach dem die Kolleginnen und Kollegen dann einen ehemaligen Rettungswagen und unser Helfer vor Ort-Fahrzeug anschauten, wurde gemeinsam das Retten mit der Drehleiter geübt. Bei bestem Wetter konnten alle Beteiligten viel für den Einsatzfall üben. 

Wir für Sie – die Menschen in und um Amstetten!
Ihre HvO Gruppe Amstetten!


Monatsbericht Januar der Helfer vor Ort Gruppe Amstetten

Für die HvO Gruppe Amstetten startete das Jahr bereits am 01. Januar um 00:30 Uhr. Kaum hatte das neue Jahr begonnen, wurden wir schon zu unserem ersten Einsatz alarmiert. Hier handelte es sich um einen chirurgischen Einsatz. Davon hatten wir im Januar insgesamt sieben. Ansonsten wurden wir im Januar zu 3 Verkehrsunfällen, 14 internistischen Einsätzen, 1 Reanimation, 4 neurologische und 4 sonstige Einsätze. Zusammengezählt wurden wir also zu 33 Einsätzen alarmiert.  

Wie wir bereits berichtet haben, haben wir uns im Januar weitergebildet. Wir hatten eine Schulung zum Thema Atemwegsmanagement. Außerdem haben wir uns um die gemeindeeigenen AEDs gekümmert.

Der Januar ist der Monat, in dem auch viele organisatorische Aufgaben angefallen sind. Jeder Verein kennt es, der Jahresabschluss stand an. Die Kasse wurde geprüft, der Rechenschaftsbericht musste erstellt werden und beim Material wurde eine Inventur durchgeführt. 

Leider hatten wir in diesem Monat auch einen Ausfall unseres Einsatzfahrzeuges. Das Fahrzeug konnte nicht mehr gestartet werden. Die Batterie und ein elektrisches Bauteil waren kaputt gegangen und mussten ersetzt werden. Durch die schnelle und tatkräftige Unterstützung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten war die Ausfallzeit gering und wir konnten das Fahrzeug wieder schnell in Dienst setzen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten 


Schulung zum Atemwegsmanagement

Für uns Helfer der HvO Gruppe Amstetten gehört es auch dazu, dass wir uns regelmäßig fortbilden. So war es vergangenen Freitag wieder so weit. Wir trafen uns gemeinsam mit den Ersthelfern der Freiwilligen Feuerwehr Dornstadt Abteilung Scharenstetten in der Floriansstube der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten. Das Thema des Abends war das Atemwegsmanagement. Was ist eine normale oder eine gestörte Atmung? Woher kann diese kommen? Und was kann ich tun, um die Atemwege meines Patienten zu sichern? Als Referenten konnten wir Dr. Daniel Burger, ärztlicher Leiter bei B·A·D GmbH, begrüßen. Zuerst wurde unser Wissen in der Theorie wieder aufgefrischt und anhand spannender Beispiele vertieft. Danach ging es an die praktische Umsetzung. Wir konnten an unserer Übungspuppe die verschiedenen Möglichkeiten einer Intubation üben und dadurch sicherer im Umgang mit unserem Material werden.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Amstetten für die Nutzung der Florianstube.

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten 


Prüfung der AEDs der Gemeinde Amstetten

Die Gemeinde Amstetten besitzt 8 automatisierte externe Defibrillatoren kurz AEDs. Diese hängen an öffentlich zugänglichen Orten in Amstetten und unseren Teilorten. Die HvO Gruppe Amstetten übernimmt die regelmäßige Wartung und Überprüfung der Geräte. So werden zum Beispiel die Haltbarkeitsdaten der Elektroden oder der Batterien geprüft und eventuell werden diese getauscht. Letzte Woche wurden die Geräte durch eine externe Firma geprüft. Dazu wurden alle Geräte eingesammelt und in der Feuerwache in Amstetten geprüft. Die gute Nachricht: alle Geräte haben die Prüfung bestanden. Allerdings sind manche Geräte schon älter und müssen bald getauscht werden. Inzwischen sind alle Geräte wieder an ihrem Standort und einsatzbereit.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Amstetten, dass wir die Prüfung in den Räumen der Feuerwache durchführen konnten.

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten 


Jahresrückblick 2024 der Helfer vor Ort Gruppe Amstetten

Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr – ein Jahr mit vielen Facetten.

Als Helfer vor Ort Gruppe haben wir 2024 insgesamt 4.450 Helferstunden geleistet. Dies sind natürlich nicht nur Stunden, die wir in Einsätzen verbracht haben. Zu dieser Summe an Stunden gehört auch die Verwaltung der Gruppe. Es muss zum Beispiel immer wieder Verbrauchsmaterial bestellt, es müssen Termine organisiert oder ganz einfach auch die typischen vereinsorganisatorischen Dinge erledigt werden. Außerdem zählen auch die Stunden, bei denen wir als Helfer für die Öffentlichkeit etwas anbieten. Zum Beispiel Vorträge, Erste Hilfe Abende oder auch das Schülerferienprogramm. Als letztes gehört auch die Zeit zu unseren Helferstunden, die wir für die Pflege unseres Fahrzeuges benötigen. Seien es Werkstatttermine, den Hagelschaden begutachten lassen oder auch einfach mal Tanken und durch die Waschanlage zu fahren.

Jeder einzelne Helfer hat seinen Beitrag zum Gelingen der Gruppe beigetragen und gemeinsam sind wir ein starkes Team.

Das Jahr 2024 startete ruhig, aber dann waren es doch insgesamt 423 Einsätze.

Aufgeteilt werden diese Einsätze auf 141 chirurgische, 193 internistische, 28 neurologische Einsätze, 2 Hausnotrufe und 59 sonstige Einsätze.

Oft sind es eine Vielzahl an verschiedenen Einsätzen und keiner gleicht dem anderen. Es gibt jedoch immer wieder Häufungen an Einsatzstichwörtern. So gab es zum Beispiel unter anderem im letzten Jahr 10 Reanimationen, 45 Stürze, 47 Verkehrsunfälle und 6 Brände in unserem Einsatzgebiet.

Unsere Gruppe könnte ohne Ihre Unterstützung nicht so sein, wie wir sind.

Herzlichen Dank an Ihre vielfältige Unterstützung der Helfer vor Ort Gruppe!

DANKE – für Ihre Geldspenden

DANKE – für Ihre Materialspenden

DANKE – für Ihre Unterstützung in jeder Form

Danke auch an die Gemeinde Amstetten und den Gemeinderat für die wertvolle Unterstützung unserer Arbeit. Auch der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten möchten wir für die hervorragende Zusammenarbeit und Kameradschaft danken.

Das Jahr 2025 ging für uns auch schon los. Insgesamt sind wir in diesen Tagen schon zu 9 Einsätzen ausgerückt. Wir sind gespannt, was das Jahr für uns bereithält.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

Wir für Sie, die Menschen in und um Amstetten!

Ihre HvO Gruppe Amstetten

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende